Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht (Joh. 6, 37):
"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen"


Die geburtenstärksten Jahrgänge sind mit der Erziehung der 70ger-Jahre großgeworden.
Ich kenne viele, die Folgendes erlebt haben: Wenn sie nicht so waren oder sich verhalten haben wie erwünscht, dann wurden sie mit Nichtbeachtung bestraft.
D.h., sie waren plötzlich Luft für die Mutter (die Väter waren meist arbeiten, die Mütter zuhause). Bei einer Frage: keine Antwort. Eisiges Schweigen zuhause - wie ein Panzer um die Brust. Vergiftete Atmosphäre, belastend. 

Das ist für ein Kind/eine/n Jugendliche/n nicht nur schwer zu verkraften, das hat auch durchaus lebenslange psychologische Folgen (unsere Mütter wussten davon noch nichts).

"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen."

Immer eine offene Tür.
Immer offen für mich und mir zugewandt.
Immer ein liebevoller Blick.
Egal, wie ich bin.
Egal, wer ich bin.
Egal, was ich getan habe.
Egal, was ich nicht getan habe.
Verlässlich da.
Verlässlich liebevoll.

Das ist wie Balsam auf der Seele.
Da kann ich durchatmen.
Mich fest darauf verlassen können .
gibt Boden unter den Füßen.

Ja. Ich will. 
Dieses Angebot annehmen.
Ja. Ich will.
Diese Verbindung.

. wer zu mir kommt . -
Ich komme
. mit Worten - leise oder laut
. im Kopf
. im Herzen
ich komme.

Danke. 
. und bitte - hilf mir den Weg zu finden, damit ich bei dir ankomme.