Erlanger Innenstadtkonfirmand*innen backen für Kinderklinik

Tüten mit Keksen der Innenstadt-Konfirmand*innen 1. Dezember 2023
Bildrechte Ev. KHS Erlangen

Am Freitag, 1.12.23, hatten die Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelischen Altstädter und Neustädter Kirche im Zentrum Erlangens Konfirmandentag. Sie hatten beschlossen, etwas Gutes zu tun und anderen eine Freude zu machen. So fertigten sie an diesem Nachmittag viele hundert Weihnachtsplätzchen für kranke Kinder und brachten sie, liebevoll in Tüten verpackt, quasi ofenwarm gleich in die Kinderklinik Erlangen!
Pfarrerin Kathrin Kaffenberger durfte die Plätzchen von einer kleinen Abordnung der zahlreichen „Konfis“ in Empfang nehmen (Foto) und bedankte sich herzlich bei allen Bäckerinnen und Bäckern (unter Leitung von Pfarrerin Stefanie Stock, auf dem Gruppenfoto links im Bild, mit Konfi-Leiterin Carla Graf, 3.v.l.). Bereits am ersten Adventswochenende fanden einige der Tüten ihren Weg zu Kindern, die derzeit stationär aufgenommen sind. Auch Pflegekräfte genossen den Adventsgruß.

Pfarrerin Stock (li) mit den Konfirmand*innen der evangelischen Innenstadtgemeinden Erlangens
Bildrechte Ev KHS