Abladen! PopUp Church am Buß- und Bettag

Frau trägt schweren Rucksack
Bildrechte Ev. Dekanat Erlangen

Kirche „ploppt auf“, mitten im täglichen Gewimmel der Menschen in der Erlanger Fußgängerzone. Die Erlanger PopUp Church findet erstmals am 22. November 2023, dem Buß- und Bettag, statt, und zwar von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Erlanger Fußgängerzone, Nürnberger Straße, in der Nähe des P+C.

Acht Pfarrerinnen und Pfarrer aus den Erlanger Kirchengemeinden, der Klinikseelsorge, der Reformierten Kirche und Dekan Dr. Bernhard Petry laden unter dem Motto „Abladen“ zu einem Gespräch und einer Tasse Kaffee oder Tee im Stehen ein. Dabei wurde das Motto „Abladen“ bewusst zum Buß- und Bettag gewählt. Es soll dazu ermuntern, sich Gedanken zu machen: was belastend ist, welche Last man gerne abwerfen würde und wie man Trost und Hilfe erfahren kann. Jedes Gespräch und Rückfrage, oder auch „nur eine Tasse Kaffeetrinken mit der Pfarrperson“ ist herzlich willkommen. Und es gibt auch etwas zu tun am Stand: Mit einem beladenen Rucksack oder ein paar Hanteln lässt sich körperlich spüren, wie sich eine seelische Entlastung eben auch anfühlt.

Die Pfarrerinnen und Pfarrer freuen sich auf die Begegnung mit Ihnen! Von der Klinikseelsorge nehmen Kathrin Kaffenberger (Kinder- und Jugendklinik) und Frank Nie (Chirurgie/Öffentichkeitsarbeit) teil.