Singen zur Mittagszeit

Adventsliedersingen in der Kapelle des INZ mit Pfr. Frank Nie an der Gitarre
Bildrechte Uniklinik Erlangen

Immer wieder einmal probieren wir von der Klinikseelsorge etwas Neues aus. Oder auch kirchlich-altbekanntes, das allerdings im Umfeld einer hochmodernen Uniklinik etwas ungewöhnlich, vielleicht auch altbacken wirken kann. Dieses Jahr haben wir die musikalische Karte gezückt und um die Mittagszeit zum Adventsliedersingen in die Kapelle des Internistischen Zentrums (INZ) eingeladen. Was in einer Kirchengemeinde ein reines "Alle Jahre wieder" wäre, rief in der Klinik Erstaunen hervor: "Ui, so etwas gibt es hier auch?!"
Zu den drei Terminen kamen zwischen drei und zwanzig Teilnehmer*innen, Patient*innen und Mitarbeitende bunt gemischt. Begleitet wurden sie abwechselnd von Pfr. Johannes Eunicke und Pfr. Frank Nie (Foto) mit Gitarre und/oder Saxophon. Wir danken allen, die im INZ jeder und jedem Patient*in eine Einladung dazu ins Zimmer gebracht haben.