Drei ehrenamtliche Seelsorgerinnen in ihr Amt eingeführt

v.l: Nagengast, Raithel, Löder-Sparn, Nie
Bildrechte Ev KHS Erlangen, F. Nie

Am Nikolaustag, 6.12.2022, sind drei ehrenamtliche Klinikseelsorgerinnen mit Gebet und Segen in ihr Ehrenamt eingeführt worden, im Bild von links: Silvia Nagengast, Ulrike Raithel und Karin Löder-Sparn. Ihre Ausbildung hatte sich Corona "sei Dank" von einer geplanten Kursdauer von sechs Monaten auf über zwei Jahre gestreckt, immer wieder unterbrochen durch Zugangsverbote in den verschiedenen Kliniken. Thema des Gottesdienstes von Pfr. Frank Nie, der für die Ehrenamtlichenarbeit der Klinikseelsorge verantwortlich ist, waren Seelsorge als Brot des Lebens im Zusammenklang mit der Legende vom Kornwunder des heiligen Nikolaus. Allen dreien - und zwei weiteren Ehrenamtlichen, die an diesem Abend verhindert waren - wünschen wir Gottes Segen für ihre Aufgaben und danken ihnen herzlich, dass sie Zeit und Energie für die Seelsorge aufbringen. Zu Gast waren wir im wunderschönen Stockflethhaus der evang.-luth. Kirchengemeinde Baiersdorf in Langensendelbach - herzlichen Dank, dass wir die Räume kostenlos nutzen durften.