Uniklinik sammelt Spenden für die Erlanger Tafel

Sammelkiste der Tafel im Raum der Stille des Chirurgischen Zentrums
Bildrechte Ev KHS, Frank Nie

Rund 4.000 Menschen versorgt die Erlanger Tafel mit Lebensmitteln und Hygieneprodukten. In der Adventszeit sammelt sie dazu Spenden in Kirchen – und dieser Aktion hat sich die Klinikseelsorge angeschlossen.
Eine Sammelkiste für haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel finden Sie im Raum der Stille, Bettenhaus des Chirurgischen Zentrums, Östliche Stadtmauerstraße 27, Erdgeschoss. Die Tafelmitarbeiter stehen mit der Klinikseelsorge in Verbindung und holen die Spenden regelmäßig ab. Jede Spende hilft!
Informationen dazu: Pfr. Frank Nie, frank.nie@uk-erlangen.de

Und aus dem kleinen Anfang wurde mehr: Wenige Tage später unterstützt die Uniklinik offiziell diese Spendenaktion. Mittlerweile (Stand 12.12.) gibt es fünf Sammelstationen (Kinderklinik, INZ, Kopfklinik, Alte Medizin, CHZ), die Klinikseelsorger*innen betreuen vier der fünf Stationen, die Stabsstelle Kommunikation der Uniklinik ist voll mit eingestiegen (Intranet, einige Plakate, Organisation, Station Alte Medizin). Offizieller Start der Sammelstellen ist nun heute, 12.12., und wir freuen uns über alle, die mitmachen. Auch Geldspenden werden für die Tafel erbeten. Mehr Informationen und Spendenkonto unter https://www.diakonie-erlangen.de/ich-brauche-hilfe/armut-und-arbeitslosigkeit/tafel-erlangen/.