Lichtergottesdienst der Kinder- und Jugendklinik am 22. April 2023

Gedenkkerze des Lichtergottesdienstes
Bildrechte Ev. KHS UKER, K. Kaffenberger

Zum Gedenken an Kinder, die in der Kinder- und Jugendklinik der Uniklinik Erlangen behandelt wurden und trotzdem gestorben sind, findet am 22. April 2023 um 14 Uhr der sogenannte Lichtergottesdienst in der katholischen Kirche St. Theresia, Sieglitzhofer Straße 25, Erlangen statt.
Die Eltern und Angehörigen werden dazu von der Klinik persönlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst können sich die Teilnehmer*innen bei Kaffee und Kuchen treffen und miteinander, mit den Seelsorger*innen und anderen Klinikmitarbeitenden ins Gespräch kommen.
Vorbereitet und durchgeführt wird der Lichtergottesdienst von Pfrin. Kathrin Kaffenberger und Pfr. Joachim Lindner, Christin Hentschel und Karin Büttner (beide: Kinderpalliativteam) sowie Mitarbeiterinnen des Ronald McDonald Hauses Erlangen.