Verabschiedung von Andreas Mauser

Pastoralreferent Andreas Mauser
Bildrechte Ev KHS, Frank Nie

Er wird nach dem Sommerurlaub seine neue Stelle als Klinikseelsorger in Fürth antreten: Unser katholischer Kollege, Pastoralreferent Andreas Mauser, verlässt die Uniklinik. Leider!!!

Mehr als zehn Jahre war er besonders für die Patient*innen und Mitarbeitenden der Kopfkliniken/Psychiatrie ein sehr geschätzter Ansprechpartner. Legendär seine Auftritte als Nikolaus, der jedes Jahr in der Adventszeit zusammen mit seiner Kollegin Pfrin. Kathrin Eunicke in wirklich jeden Raum der Kopfklinik ging, um die Grüße der Seelsorge und einen Schokoladennikolaus zu überbringen. Sogar in der Corona-Zeit zogen die beiden diese Aktion durch, sobald es auf Grund der damals geltenden Hygienevorschriften wieder erlaubt war.

Verabschiedet haben wir ihn mit einem Gottesdienst am 11.7.2023 in der Kapelle der Kopfklinik. Und wie es seine Art ist, hatte er für jede*n Teilnehmer*in zwei Geschenke dabei: Schnittlauch für die Würze des Lebens und eine blühende Pflanze für dessen Schönheit und Hoffnung.

Mehr dazu in Kürze.

Die Aufnahme mit den Gästen in der Kapelle wurde mit einem starken Weitwinkelobjektiv gemacht. Wir bitten über die unvorteilhaften Verzerrungen v.a. der Personen an den Bildrändern freundlich hinwegzusehen.

 

Pastoralreferent Andreas MauserAndreas Mauser als Nikolaus mit Kathrin Eunicke als AdventsengelBlick in die Kapelle der Kopfklinik bei der Verabschiedung