Psychiatrieseelsorge goes Youtube

Pfarrerin Eunicke und Pastoralreferent Mauser beim Videodreh

Am Ende werden es fünf bis sieben Minuten Informationen über die Erlanger Klinikseelsorge in der psychiatrischen Klinik an der Universitätsklinik Erlangen. Aber noch stehen Pfarrerin Kathrin Eunicke und Pastoralreferent Andreas Mauser in einer kleinen Warteschleife, bis die Handykamera ausgerichtet ist. Am 31. August stellten sich die beiden zur Verfügung, um in einem Video für den YouTube-Kanal des Erlanger Bündnisses gegen Depression darüber zu informieren, wie die Seelsorger*innen Menschen mit Depressionen unterstützen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Psychiatrischen Klinik – aber selbstverständlich stehen die Klinikseelsorger*innen Menschen mit Depressionen auch in allen anderen Kliniken zur Seite – sei es die Klinik am Europakanal, die Fachklinik Herzogenaurach, das Malteser Waldkrankenhaus St. Marien oder eine der vielen Stationen des Universitätsklinikums.

Wir verlinken den Film natürlich, sobald er fertig geschnitten und online gestellt ist. Gedreht wurde am 31. August 2021.

Spendenkonto

Empfänger: Kirchengemeindeamt Erlangen

IBAN: DE38763500000034000045
BIC: BYLADEM1ERH
Kreditinstitut: Sparkasse Erlangen

Bitte geben Sie folgenden
Verwendungszweck an:
Klinikseelsorge