Wir freuen uns über gesunde Besucher*innen

Gleich zwei kirchliche Gruppen besuchen in diesen Tagen die Klinikseelsorge an der Uniklinik. Am 8. Mai kommen Pfarramtssekretärinnen des evangelischen Dekanats in das Internistische Zentrum. Nach einer Andacht informieren sie sich über die Arbeit der Klinikseelsorge im Dekanat - und sicher auch darüber, was sie Gemeindemitgliedern empfehlen können, wenn die ins Krankenhaus müssen.

Und einige Tage später, am 15. Mai, tagt abends der Dekanatsausschuss im Internistschen Zentrum (INZ). Die Sitzungen dieses Leitungsgremiums beginnen traditionell mit einer Andacht, die dieses Mal in der Kapelle des INZ gehalten wird.

Wir freuen uns sehr, das sich beide Gruppen auf den Weg machen und einen Eindruck mitnehmen von dem, was wir hier tun. Allein über das weitläufige Gelände zu gehen, dann durch die Gänge, dabei Patient*innen und Besucher*innen zu begegnen, die Töne und Gerüche wahrzunehmen - das ist ein Eintauchen in eine andere "Welt", in der es sich gut Kirche sein lässt und wir viele Aufgaben haben.