Psychiatrieseelsorge goes Youtube

Am Ende werden es fünf bis sieben Minuten Informationen über die Erlanger Klinikseelsorge in der psychiatrischen Klinik an der Universitätsklinik Erlangen. Aber noch stehen Pfarrerin Kathrin Eunicke und Pastoralreferent Andreas Mauser in einer kleinen Warteschleife, bis die Handykamera ausgerichtet ist. Am 31. August stellten sich die beiden zur Verfügung, um in einem Video für den YouTube-Kanal des Erlanger Bündnisses gegen Depression darüber zu informieren, wie die Seelsorger*innen Menschen mit Depressionen unterstützen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Psychiatrischen Klinik – aber selbstverständlich stehen die Klinikseelsorger*innen Menschen mit Depressionen auch in allen anderen Kliniken zur Seite – sei es die Klinik am Europakanal, die Fachklinik Herzogenaurach, das Malteser Waldkrankenhaus St. Marien oder eine der vielen Stationen des Universitätsklinikums.

Wir verlinken den Film natürlich, sobald er fertig geschnitten und online gestellt ist. Gedreht wurde am 31. August 2021.